Broil Master Gasgrill Test 4+1 aus Edelstahl

Im Broil Master Gasgrill Test 4+1 gucken wir uns den neuen Gasgrill Topseller aus Deutschland genauer an. Der Broil Master Gasgrill ist mit vier Gasbrennern, einem Seitenkocher und einer Grillfläche von 62 x 42 cm optimal für jede Grillparty mit mehreren Personen geeignet. Durch die vier stufenlos regelbaren Edelstahl Gasbrenner und die Temperaturanzeige im Edelstahl-Deckel läßt sich die Temperatur im Gasgrill Test sehr genau einstellen und hat jederzeit den Überblick beim Grillen. Durch die vier Gasbrenner ist auch direktes und indirektes grillen möglich.

Broil Master Gasgrill Test 4+1 – Ausstattung:

  • Temperaturanzeige im Broil Master 4+1 Deckel
  • Deckel aus Edelstahl
  • 4 Gasbrenner aus Edelstahl (ca.11,7 KW), stufenlos regelbar
  • 1 Seitenbrenner (= ca. 3,5 KW), bei geschlossenen Deckel als Ablage nutzbar
  • 1 zusätzliche Ablage links
  • 1 Warmhalterost
  • Grillfläche (BxT): ca. 62 x 41cm (bestehend aus 2 Rosten)
  • Größe (BxHxT) : ca. 146 x 111 x 60cm
  • Sichere Piezo Zündung
  • Einzelne Gasbrenner können durch drehen des Drehknopfes gezündet werden (spart Gas!)
  • Wärme der Gasbrenner kann einzeln geregelt werden
  • Emallierten Grill- und Warmhalteroste für eine einfache Reinigung
  • Beim Broil Master Gasgrill 4+1 kann bei Bedarf zusätzlich einDrehspieß alz Zubehör eingesetzt werden
  • Genügend großer Stauraum für die Gasflasche unter dem Grill
  • Fettauffangbehälter (keine Schublase) für die einfache Reinigung ohne überschwappen
  • Integrierte Lüftungsschlitze zur besseren internen Luft- und Hitzezirkulation
  • Stabiler Stand mit 4 Rädern, 2 davon mit feststellbarer Bremse
  • Unterbau und Seitenablagen aus lackiertem Stahl
  • TÜV Rheinland zertifiziert
  • Preis UVP 239,95 Euro
Jetzt unverbindlich bei Amazon informieren

Broil Master 4+1 KundenrezensionDirekt zu den Kundenrezensionen

Broil Master Gasgrill Test 4+1 Test – Fazit:

Im Broil Master Gasgrill Test punktet das 4+1 Modell mit seinen zahlreichen Funktionen, üppigen Ausstattung (zum großen Teil Edelstahl) und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis mit 239,95 Euro. Natürlich kann man zu diesem Preis nicht die gleiche Qualität wie z.B. von Weber Grill erwarten aber durch die intelligente Details wie z.B. die Fettauffangschale (einfache Reinigung!) und Zündung der einzelnen Gasbrenner durch den Drehknopf (spart Gas!) und viel mehr wird jeder Grillfan seine Freude am Broil Master 4+1 Gasgrill haben.

Über weitere Broil-Master Modelle bei Amazon informieren

 

Keinen passenden Grill gefunden? Hier finden Sie den passenden Gasgrill für sich.

>>> Jetzt nach den aktuellen Gasgrill Topsellen bei Amazon stöbern <<<
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.9/5 (350 votes cast)
Broil Master Gasgrill Test 4+1 aus Edelstahl, 2.9 out of 5 based on 350 ratings

Kommentare

  1. Mandalka meint:

    Beim BBQ Gasgrill 4 + 1 von broil-master verformen sich die Drehschalter (Plastik) bei Wärmeeinwirkung dermaßen, dass sie nach ca. 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind. Laut Anfrage bei „JAGO Warenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG“ belaufen sich die Kosten für einen der 5-Schalter auf ca. 20,00 Euro. Also für 5 Schalter ca. 100,00 Euro. Da der Grill 2 Jahre und 1 Monat alt ist und somit 1 Monat aus der Gewährleistung ist, wurde ein kostenloser Ersatz abgelehnt. Service sieht anders aus!

    • Volker meint:

      Ich benutze den Grill nun in der 3. Saison und das auch sehr oft (mind. 14 tägl.).
      Dabei wird auch versch. Grillgut verwendet und oft unter Volllast.
      Aber bei mir ist bis dato nichts verbogen oder ähnlich. Ich

      Ich halte ihn nach wie vor was Preis-Leistung anbetrifft für absolut top.

      Einzig die Reinigung ist echt mühsam.

  2. Ferstl Andre meint:

    Hallo Grillgemeinde,

    ich habe diesen Grill nun auch schon 3 Jahre im Einsatz.
    Er steht bei Wind und Wetter auf der Terrasse und ist durch das Edelstahlt und den gut beschichteten Teile nicht verwittert bzw. Rost ist nirgends aufgetreten.
    Verarbeitung ist auf jeden Fall gut. Gewindehülsen zum verschrauben des Rahmens sind sehr gut.
    Nur ein paar scharfe Kanten hätte ruhig bearbeitet werden können.
    Natürlich kann man jetzt nicht so sehr erwarten das viel Material zum Einsatz kam.
    Dies merkt man am Gewicht der Haube gegenüber Markengeräten wie Broil King oder Napoleon.

    Aber was ein Grill können muss, dass kann auch dieser.
    Kurz gegrilltes funktioniert genauso gut wie Spare Ribs die 6 Stunden auf niedriger Temperatur und geschlossener Haube zubereitet werden.
    Auch der Seitenkocher ist für meinen Gusswok voll Einsatzfähig.
    Da ich den Grill auch oft unter Volllast auf allen Brennern laufen lasse, kann ich sagen das sich nichts verformt hat.

    Von der Reinigung ist eigentlich nur die große Auffangschale unhandlich. Alles andere lässt sich wie bei teuren Geräte genauso gut wie schlecht reinigen.

    Ein super Gerät, dass vom Preis her auf jeden Fall Top ist.
    Ein teurer Markengrill kommt mir irgendwann schon mal ins Haus, weil man doch angeben will 😉
    Aber dann so ein Grill das Grillgut besser hin bekommt vom Geschmack überlasse ich euren Gedanken.

    Gruß,
    André

  3. megaschotte meint:

    Ich habe den Grill vor drei Jahren bei der Fa. JAGO gekauft. Nun ist einer der 4 Gasbrenner durchgebrannt. Auf meine Ersatzteilanfrage erhalte ich von JAGO die Antwort, das Teil sei nicht auf Lager und es sei ungewiß, wann es wieder verfügbar sei. Ich solle doch von Zeit zu Zeit anfragen ob das Teil jetzt da sei…Auf meine Reklamation sagt man, bei mehreren tausend Teilen könne man nicht immer den Bestand überprüfen und die Interessenten verständigen. Das ist deutscher Service!!! Klar, dass ich dort nie mehr kaufe. Das Ding werfe ich weg und kaufe ein Markenfabrikat.

Sag mir deine Meinung

*