Tepro Toronto Holzkohlegrill Test

tepro Toronto Holzkohlegrill Testtepro Toronto Holzkohlegrill Test. Der Holzkohlegrill von tepro hat im Holzkohlegrill Test eine angenehme Arbeitshöhe von 84 cm. Der Grillrost ist mit 55 cm x 41,5 cm ausreichend groß, um mehrere Gäste mit Grillgut zu versorgen.  Der tepro Holzkohlegrill Toronto ist mit einem Warmhalterost ausgestattet und an der Seite und unter dem Grill befinden sich nützliche Ablagemöglichkeiten. Die vier Besteckhaken sowie ein integrierter Flaschenöffner sind im Grilleinsatz wirklich praktisch.

Der tepro Grill hat zwei Räder, durch die sich der Toronto einfach bewegen lässt. Der Deckel ist fest an dem Tepro Holzkohlegrill befestigt und lässt sich dadurch einfach auf- und zuklappen. Mit der Kurbel an der rechten Seite lässt sich die Kohlewanne stufenlos verstellen und so auch die Temperatur am Grillgut regeln. Spezielle Lüftungsöffnungen sorgen für eine ausgeglichene Luftzufuhr, Belüftung und Zirkulation und verhindern das Erlöschen der Kohle bei geschlossenem Deckel. Durch eine Klappe lassen sich die Kohlen nachlegen, ohne dass der Grillrost dafür verstellt werden muss. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig über die Grillfläche.

Der Deckel beim tepro Toronto Holzkohlegrill ermöglich sowohl direktes und indirekten Grillen. Beim direkten Grillen werden Würstchen und anderes dünnes Grillgut schnell braun gegrillt. Dagegen benötigen Speisen wie bspw. Hähnchenteile – je nach Dicke – bis zu 30 Minuten.

tepro Toronto Test – Produktmerkmale & Ausstattung:

  • 2 emaillierte Grillroste, schwarz
  • 1 verchromter Warmhalterost
  • Deckel pulverbeschichtet mit Edelstahlgriff und Thermometer
  • Seitenablage rechts, abklappbar
  • Kohlenwanne schwarz emailliert und mittels Kurbel höhenverstellbar
  • Tür der Holzkohlenwanne pulverbeschichtet
  • Ascheauffangschale lackiert mit Edelstahlgriff
  • Edelstahlgriff links
  • Trolley pulverbeschichtet mit Ablagegitter
  • 2 Kunststoffräder mit Radkappen
  • 4 praktische Besteckhaken an der Seitenablage
  • Flaschenöffner am Trolley
  • Arbeitshöhe ca. 84 cm
  • Feuerwanne pulverbeschichtet, ca. 60,9 x 45,7 cm
  • Maße aufgebaut (B x T x H): 115 x 67 x 107 cm
  • Grillfläche: 2 x ca. 41,5 x 27,5 cm
  • Warmhaltefläche: ca. 53,9 x 24,1 cm
  • Kohlefassungsvermögen max. 1,35 kg Holzkohle 2,7 kg Holzkohlenbriketts
  • UVP: 169 Euro

tepro Toronto Test – Preisvergleich (Anzeige)

 

Tepro Toront0 Test – Video:

 

tepro Toronto Holzkohlegrill Test – Fazit:

Der tepro Toronto Grillwagen bietet für Griller eine komfortable Ausstattung und der Grill läßt sich durch die Aufbauanleitung (jedes Teil ist nummeriert) mit etwas Geschick und Geduld problemlos aufbauen. Der tepro Toronto Grill steht sehr stabil und trotzt jedem Wetter ohne gleich mit „schäppern“ von der Terrasse zu rollen. Die Kohlwanne lässt  sich im Gegensatz zu herkömmlichen Holzkohlegrills stufenlos in der Höhe verstellen und die Holzkohle kann bequem durch eine Feuerungsklappe nachgelegt werden ohne den Grillrost entnehmen zu müssen. Durch die eckige Form geht viel Grillkohle rein und verbraucht damit mehr Kohle als die herkömmlichen Kugelgrills.

Ich nutze deshalb immer zwei Holzkohlekörbe beim Grillen für 2-3 Personen. Das reicht dann vollkommen für Steaks, Würstchen und ein paar Folienkartoffeln. Der Grill heizt sehr schnell auf, auch mit wenig Kohle. Mit Hilfe des integrierten Deckelthermometers kann man die Temperatur im Grill bequem beobachten und kontrollieren. An den Besteckhaken kann man seine Grillzange und Grillbürste praktisch zwischendurch aufhängen und hat die Hände frei, um mit dem Flaschenöffner am Trolley ein kühles Flaschenbier aufzumachen und zu trinken. Der Grill punktet in unserem Grill Test durch  seine praktische Ausstattung, die gute Verarbeitung und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (22 votes cast)
Tepro Toronto Holzkohlegrill Test, 3.8 out of 5 based on 22 ratings

Kommentare

  1. Benjamin meint:

    Das ist ja toll das ich hier den Testbericht zu diesem Grill finde! Ich suche grade nach einem Grill den ich als Hochzeitsgeschenk verschenken kann und war mir aber sehr unsicher ob der Tepro Toronto auch hält was er verspricht. Also danke für den Test!

  2. Andreas meint:

    Moin,
    hab dem Grill seit April im Gebrauch ud bin sehr zufrieden. Sehr stabile und hochwertige Verarbeitung.
    Benutzung benötigt etwas Übung aber dann gibt es sehr gute Grillergebnisse,

  3. Hab ihn letztes Jahr von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen, habe mich vorher schon etwas bei den Grills umgesehen und da ist er mir ins Auge gefallen, machte einen guten stabilen Eindruck, hat eine gute Ausstattung und das zu einem günstigen Preis.
    Bisher war er zwar erst ein halbes Jahr im Einsatz aber bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen.

  4. Knut meint .Hagenau den selben Grill gibt es im Hagebaumarkt für 89,90 € Super Grill macht viel spaß damit herum zu experimentieren .Vorsicht wer noch nie mit Deckel gegrillt hat ,das Grillgut, Wurst,Nacken wird sehr schnell fertig viel spaß damit kann ihn nur empfehlen .

Sag mir deine Meinung

*